Home Die Vergangenheit Fahrzeuge Strecken Busnetz Bilderbogen +Plus Das aktuelle Foto: Erstes Thema Das aktuelle Foto: Vorheriges Thema Das aktuelle Foto: Nächstes Thema Das aktuelle Foto: Letztes Thema Das aktuelle Foto: Alle Themen
Das aktuelle Foto  

30.01.2003
-
Wintereinbruch


079101

Am Abend des 30. Januar 2003 kam es erstmals in diesem Winter auch im Ruhrgebiet zu heftigen Schneefällen. Mülheim war zum Glück erst nach Ende des stärksten Berufsverkehrs betroffen, dennoch kam es an diesem Abend und im Berufsverkehr des folgenden Morgens zu teilweise erheblichen Verspätungen im Personennahverkehr.
Betroffen waren davon vor allem die Mülheimer Buslinien mit Ihrer Linienführung über teils steigungsreiche Nebenstraßen, während die Straßenbahnlinien vom prompten Winterdienst auf den Hauptverkehrsstraßen profitierten und relativ pünktlich verkehrten.



*/21.12.03